Was passiert, nachdem ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft hat? Hm … Meistens nichts!

Schade, denn gerade bei dieser Zielgruppe ist vieles möglich. Upsell, Downsell, Crosssell – und Empfehlungen. Viele Unternehmer leben zu 75 % von Empfehlungen. Machen ihre Kunden zu ihren Fans! Und das ist ganz einfach möglich.
Wie wäre es für Sie, wenn Sie was gekauft haben und bekommen einen Tag später einen Brief oder eine E-Mail mit einem „Dankeschön!“ Nur Danke zu sagen, dass Sie dem Unternehmen Vertrauen geschenkt haben. Vielleicht auch noch einen Fragebogen, wie zufrieden sie waren.
Bekommen ab sofort regelmäßig Informationen. Nicht nur über Angebote, sondern zum Beispiel interessante Infos zu Ihrem Produkt. Vielleicht auch nicht nur die Weihnachtskarte, sondern auch eine kleine Erinnerung zu Ostern, zu xy oder was auch immer.
Nennt sich AKTIONSBASIERENDES Marketing – macht Ihre Zielgruppe zu Ihren Fans – garantiert und versprochen!

Es ist auch nicht soooo orginell, wenn Sie eine Geburtstagskarte verschicken. Hier schwimmen Sie mit allen mit – und fallen auch nicht auf. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Autohaus und schreiben eine Geburtstagskarte an das Auto. „Liebes Auto, du bist jetzt schon 2 Jahre alt. Hoffe, du stehst noch schön in Lack und Leder (oder ist das eine andere Branche?!??!). Komm doch wieder mal bei uns vorbei auf einen Schluck Öl. Den haben wir für dich immer vorrätig.
Hier gibt es viele Anlässe – auch Halloween oder „Der Tag des …“. Gerne auch „nur noch 100 Tage bis …“ .