Vertriebsstrategie Vertriebskonzept

Vertriebsstrategie und Vertriebskonzept: Wie auch Sie als Unternehmer und Selbstständiger Ihre individuelle Vertriebsstrategie und Vertriebskonzept für Ihren Vertrieb aufbauen.

Deswegen sind auch Sie hier, weil Sie für sich und Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen wollen. Oder vielleicht auch gewinnen müssen. Richtig?

Aus etlichen 1.000en Gesprächen und Powertagen mit Unternehmern habe ich in ähnlicher Weise festgestellt: Hier sind immer wieder die gleichen (Ziele) Probleme, Wünsche und Situationen. Schließlich und letztendlich gibt es keinerlei Vertriebsstruktur und Vertriebsstrategie. Deshalb gilt es:

Potentiellen Interessenten aus Ihrer Zielgruppe durch eine Vertriebsstrategie und Vertriebskonzept:

Wie wäre es für Sie mit folgender Situation als Ergebnis:

  • Erstens: Ihre potentiellen Interessenten aus Ihrer Zielgruppe stehen vor Ihrer Türe. Klopfen an.
  • Zweitens: Bitten darum, mit Ihnen über Ihr Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu sprechen.
  • Drittens: Das regelmäßig und zu 80 % automatisiert. So einfach und bequem wie möglich. Mit geringstem finanziellen und zeitlichen Aufwand. Am besten mit viel Spaß und Freude.

Genau deshalb brauchen Sie eine praxiserprobte Vertriebsstrategie und Vertriebsstruktur.

vertriebsstrategie entwickeln
Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie: 

Darum (M)Ein einmaliges und praxiserprobtes Vertriebssystem, Vertriebsstrategie, Vertriebsstrukur. Eine Strategie, mit der Sie neue automatisiert neue Kunden gewinnen. Und das vor allem ohne die lästige und aufwendige Kaltaquise. Anstatt den Kunden nachzulaufen.

Leidenschaft

Heißt: Wenn Sie in der Früh aufstehen, was begeistert Sie? Was macht Sie glücklich? Welche Ihre Fähigkeiten, Ihr Wissen, Ihr Knowhow wollen Sie anwenden? Der Welt zeigen! Wo Sie so richtig im Flow sind. Wo die Zeit vergeht wie im Fluge. Für Sie letztendlich ein Hobby ist, und nichts mit harter Arbeit zu tun hat. Und Sie „dafür auch noch Geld bekommen!“

Zielgruppe

Früher hat man es sich ganz einfach gemacht. Mit Alter, Postleitzahl, Wohnort, Geschlecht. Fertig war meine Zielgruppe, mein Avatar für die Vertriebsstrategie.

Schließlich und letztendlich: Ihr Avatar repräsentiert Ihre komplette Wunsch-Zielgruppe. Nach bisherigem Schema, nur die demografischen Punkte zu berücksichtigen: Funktioniert heutzutage nicht mehr!

Probleme und Wünsche

Welche brennendsten Probleme hat Ihre Zielgruppe bei der Vertriebsstrategie? Weil hier die Lösung gesucht wird! Besser gesagt: Welche konkreten Wünsche hat sie? Denn da greifen wir dann auch ein.

Vertriebsstrategie erststellen Vertriebsstruktur
Vertriebsstrategie erstellen

Lösungen

Als Folge davon präsentieren wir die Lösung für das Problem. Gleichfalls für die Wünsche. Dementsprechend gewinnen wir automatisch neue Kunden gewinnen.

Positionierung

Darüber hinaus finden sich all die oben genannten Punkte in der Positionierung. Deshalb wichtig: Bearbeiten Sie alle Punkte!

Hier noch das Video auf YouTube: https://youtu.be/U5aoRhj2tAsFalls Sie mehr wissen wollen: Dann lassen Sie uns doch telefonieren: https://www.vertriebsfreaks.de/strategiegespraech

Dann kommen auch Sie schnellstmöglich zu Ihrer Vertriebsstrategie und Vertriebskonzept!