Neue Kunden gewinnen über Xing
Neue Kunden gewinnen

„Neue Kunden gewinnen über XING funktioniert nicht!“ höre ich öfters! Nicht nur bei meinen Kunden, die zum Powertag hier nach Dachau kommen. Gilt bei Ihnen auch dieser Glaubenssatz? Daher dieser Artikel speziell für Sie:

Warum sind Sie bei XING?

„Weil es heutzutage üblich ist, als Führungskraft bei XING zu sein!“ tönt es vielfach aus dem Lautsprecher. „Deshalb bin ich hier. Jedoch habe ich es mir anders vorgestellt. Zum Beispiel, dass automatisch potenzielle Interessenten auf mich zukommen. Mit anderen Worten: Dass ich hier einfach und leicht neue Kunden gewinnen kann. Vor allem Kunden, die genau meiner Zielgruppe entsprechen.“

Was tun Sie dafür, neue Kunden zu gewinnen?

„Was heißt das?“ fragen Sie zurück. Das heißt mit anderen Worten: Was tun Sie bei der Plattform XING dafür, dass Sie neue Kunden gewinnen? Ah, Sie haben ein XING-Profil angelegt. Mit all Ihren Geschäftsdaten. Und warten. Warten auf was?

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Neue Kunden gewinnen über Xing

Warum sollen die neuen Kunden ausgerechnet zu Ihrem XING-Profil kommen?

Die Frage ist hart, oder? Jedoch berechtigt! Inzwischen gibt es im deutschsprachigem Raum mittlerweile über 14 Millionen XING-Mitglieder. Und eine/r davon sind Sie. Genau Sie.

Erstens: Wie unterscheiden Sie sich von allen anderen Profilen? Bei Ihnen auch die Bezeichnung Geschäftsführer, Selbstständig drin. Vielleicht auch: Versicherungsmakler, Unternehmensberater, Architekt. Und? Reißt die Besucher, sprich auch neue Kunden gewinnen, bestimmt nicht vom Hocker. Spezialisierung: Fehlanzeige. Expertenstatus: Nicht erkennbar. Erster Eindruck auf den Besucher: Auf nimmer wiedersehen! Chiao!

Zweitens: Der grüne Header da oben. Ist wie eine LKW-Plane für Ihre geniale Aussage. Hier können Sie Besucher mit Aussagen fesseln. Welche Probleme Sie lösen. Welche Wünsche Sie erfüllen. Wie sieht Ihres aus? Auch grün? Wie der Froschteich? Alle quaken das selbe. Und wundern sich, dass keiner anbeißt!

Drittens: Sie sind nicht aktiv, neue Kunden zu gewinnen! Ungefähr so, wie wenn Sie früher in der Disco mit einem Glas in der Hand gestanden sind. Und gewartet, dass die „Miss Germany“ auf Sie zukommt. Und? Stimmt: Inzwischen ist die mit einem anderen abgedüst. Der hat sie angesprochen.

Viertens: Sie bauen kein Vertrauen und eine Beziehung zu Ihrer Zielgruppe auf. Ja, Sie haben ein paar Kontakte. Und? Sind nun bei XING drin. Bringen aber nichts. Mit anderen Worten: Ihre Kontakte sind komplette Karteileichen. Liegen da drin. Haben keinerlei Sinn und Zweck.

Fünftens: Sie haben keinerlei XING-Strategie, Planung und Weitblick. Denn wenn Sie nicht die richtige Vorgehensweise gewählt haben, dann fischen Sie mit dem falschen Köder im falschen Teich.

Der Mythos wird gebrochen, dass bei XING keine neuen Kunden gewonnen werden: 

Zu Beginn habe ich genau das gleiche gedacht. Brauche ein Profil bei XING, um einfach und leicht neue Kunden zu gewinnen. Ein paar Kontakte sind auf mich zugekommen. Passt. Aber nichts ist passiert.

Heute habe ich nach 14 Monaten über 5.400 Kontakte. Darüber hinaus über 5.500 Mitglieder (nach nicht mal 52 Wochen) in meiner XING-Gruppe „Feuer für Ihren Vertrieb!„. Vor allem am wichtigsten für Sie ist, damit auch Sie neue Kunden gewinnen: Inzwischen erhalte dadurch mindestens 100 potenzielle Interessenten pro Monat auf dem Silbertablett serviert.

Neue Kunden gewinnen über XING funktioniert

„Wie funktioniert das“, fragen Sie sich:

  1. Suchen Sie in Xing nach meinem Profil unter Uwe Rieder. Was fällt Ihnen hier auf? Stimmt. Ganz klares Profil. Mit einem Nutzenversprechen für all die Besucher. Kommen dann automatisch auf mich zu. Und noch einiges mehr …
  2. Alle meine Profil-Besucher werden von mir separat angeschrieben, ob sie nicht mein Kontakt werden wollen. Nur meine Zielkunden. Hier habe ich einen speziellen Text entwickelt. Nicht 08/15, sondern der den Lesern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
  3. Nehme mir regelmäßig, in der Regel am Freitagnachmittag, ca. 30 Minuten, um Unternehmer aus meiner Zielgruppe ausfindig zu machen.
  4. Heutzutage bringt es nichts, wenn Sie all Ihr Wissen im stillen Kämmerchen lassen. Sie müssen raus. Deshalb schreiben Sie regelmäßig Artikel in diversen Gruppen. In Gruppen, wo sich Ihre Zielgruppe befindet. Sie können nicht schreiben? Falsch! Sie können es, garantiert! Zudem Ihre Vorstellung in den Gruppen. Wichtig!
  5. Fangen Sie bei Xing nicht an, zu verkaufen! So funktioniert es nicht, neue Kunden gewinnen. Wenn ich einen Kontakt bestätige, dann erhalte ich in vielen Fällen einen Link mit Kaufangebot. Das geht anders. Zum Beispiel mit einem interessanten Geschenk. Das Ihrem Wunschkunden weiterhilft. Sein Problem oder seinen Wunsch zu lösen. Aber erst nach dem 2. oder 3. Kontakt.
  6. XING funktioniert anders als die anderen bekannten Social Media-Portale wie Facebook, Twitter, Google+. Es geht nicht darum, Masse an Kontakten zu machen. Sondern mit gezielten Maßnahmen Ihre Entscheider zu erreichen. Ein gezielter Lead- und Kontaktaufbau mit geringen Streuverlusten.

Top-Positionen im XING-Ranking für Ihre Neukundenakquisition:

Ein optimiertes XING-Profil sorgt auch dafür, dass Sie mit 2 bis 3 relevanten Keywords
über die allgemeine Stichwortsuche weit vorne geführt werden. Das hat den Vorteil, dass speziell die über 14.100.000 Basis-Mitglieder Ihr Profil mit als Erstes finden.

TOP-Positionen in Google, damit Sie zudem noch neue Kunden gewinnen:

Übrigens: Mit einem optimierten XING-Profil erreichen Sie nicht nur in XING TOP Platzierungen. Bei Begriffen mit 50.000 bis 500.000 Seitentreffern wird Ihr Profil
unter anderem auch in Google weit oben geführt. Also bestes Suchmaschinenmarketing für Sie.

Daher: Machen auch Sie Feuer auf XING.

Demzufolge werden auch Sie neue Kunden gewinnen. Somit auch mehr Umsatz, mehr Einkommen, mehr Lebensqualität.

Zusammenfassend:

Für mich ist XING eines der genialsten Plattformen, um neue Kunden gewinnen. Einfach und leicht. Mit Beziehungs- und Vertrauensaufbau. Danke, dass es dich gibt, mein liebes XING. Deutschlands B2B-Social-Media-Portal Nummer 1.

Insofern: Meine Gruppe „Feuer für Ihren Vertrieb“ wächst jede Woche um ca. 200 neue Mitglieder. Sind 800 neue im Monat. Das sind alles potenzielle neue Kunden für mich. Aber nicht nur das: Macht Spaß und Freude, viele Unternehmer, Selbstständige, Berater und Coaches mit wertvollen und interessanten Informationen zu füttern.

Wünsche Ihnen viel Erfolg, damit auch Sie über XING neue Kunden gewinnen. Und eins ist sicher: Es funktioniert!

„Ihr“ bayerischer Vertriebsfreak
Uwe Rieder

PS:Deshalb „Neue Kunden gewinnen über XING funktioniert nicht!“ is a absoluter Schmarrn …

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