Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing: Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung einfach und leicht mit Empfehlungen! Darum geht es in diesem Artikel.

Was ist die beste Art und Weise, einen neuen Kunden zu gewinnen? Richtig: Auf Empfehlungen einer Freundin, eines Freundes! Das ist Empfehlungsmarketing!

Das ist ein absolut vertrauenswürdiger „Zeuge“ für all das Gute, das Sie an diesem getan haben. Hiermit bewirkt es viel mehr als all Ihre aufwendigen Schreiben oder Ihre besten Worte am Telefon.

Sie erinnern sich bezüglich Neukundengewinnung. Demzufolge auch Empfehlungsmarketing:

Einen neuen Kunden zu gewinnen ist 7x mehr Aufwand als einen Bestandskunden zu halten. Bevor Sie in die Neukundengewinnung gehen: Lassen Sie sich doch mal weiterempfehlen.

Das ist schlicht der kostengünstigste und einfachste Weg zu neuen Kunden. Geht Ihnen doch auch so in Bezug auf Steuerberater, Webdesigner. Oder was auch immer. Akquise und Akquisition ganz einfach.

Und im privaten Bereich lassen Sie sich auch gern mal einen guten Metzger empfehlen, richtig?

Allerdings: Eine Empfehlung müssen Sie sich erst mal verdienen!

Voraussetzung für eine Weiterempfehlung ist, dass Ihr Kunde mit Ihnen, Ihrer Leistung und/oder Ihrem Produkt sehr zufrieden ist.

Somit: Empfehlungsmarketing müssen Sie sich also erst mal verdienen. Wenn Sie soweit sind, dass andere sagen »den musst du unbedingt kennenlernen«, dann flutscht
es von selber.

Neukundengewinnung nur nach Empfehlungsmarketing!

Einer meiner Freunde hat in Augsburg-Gersthofen fünf Filialen – Unternehmensberatung für private Haushalte. »Der Schlingel« lebt nur von Empfehlungen.

Und das ganz, ganz gut.

Empfehlungsmarketing
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Und wie gehen Sie hier am besten vor? Zunächst dürfen Sie keine Scheu haben, dieses Thema aktiv bei Ihren Kunden anzusprechen. Wenn Sie darauf warten,
dass es der andere von sich aus tut: Dann ist das so wie mit den Tickets für das Champions-League-Finale. Die kommen auch nicht einfach so.

Mein Spezl spricht seine treuen Kunden in dieser Art und Weise demzufolge direkt an. Folglich Neukundengewinnung auf einem anderen Niveau:

»Herr Müller, freut mich, dass Sie mit mir und meinen Leistungen überdurchschnittlich zufrieden sind. Für wen könnte Ihrer Meinung nach mein Produkt noch interessant sein?«

Und er verschickt nach dem Termin sowieso eine Zusammenfassung des Gespräches und im PS: »Vielen Dank, dass Sie mich Herrn Bergschneider empfohlen haben.« Empfehlung pur!

Mit anderen Worten: Einfach umsetzbar. packen Sie es an. Das Empfehlungsmarketing!

Ganz nebenbei: Hier ein Danke für Ihre Stimme. Klicken Sie hier!

„Ihr“ bayerischer Vertriebsfreak
Uwe Rieder

PS:  Gerne können wir auch Telefonieren – Klicken Sie hier!