Lehnen Sie sich bitte 5 Minuten zurück, genießen Sie die Stille und beantworten für sich diese 3 Fragen. Nicht oberflächlich, sondern intensiv:
1.) Was machen Sie beruflich?
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2.) Warum soll ich (gerade) bei Ihnen kaufen?
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3.) Welche Zielgruppe haben Sie?
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Und – wie ist Ihnen es gegangen?
Stellen Sie auch fest, dass Sie sich schwer tun, zu beschreiben, was Sie genau machen? Öffnet Ihr Gegenüber seine Augen und frägt verdutzt: „Wow, das machst du? Wie genial ist das denn! Lass uns einen Termin machen …
Dass Sie bei der 2. Frage feststellen, dass Sie sich hier schwer tun, zu antworten. Dass kein Alleinstellungsmerkmal vorliegt gegenüber Ihren Mitbewerbern.
Und bei der 3. Frage die Antwort kommt: „Alle!“
Hm!?!?! Ungefähr so, wie in einem Froschteich, wo jeder das gleiche quakt. Und jeder schreit: „Kauf bei mir, kauf bei mir!“
Das bedeutet, Sie sind komplett austauschbar, Mittelmaß und Mitläufer. Gehen unter, wie ein schwarzes Loch im All. Niemand sagt Ihnen, dass Sie ein großartiges Produkt haben. Keiner klopft Ihnen auf die Schulter und bedankt sich für Ihre Lösung.
Stellen Sie sich vor, Sie sind „Finanzberater“, OK? Sie werden gefragt, was Sie beruflich machen:
„Ich helfe privaten Hausbauern, die nur über geringe Eigenmittel verfügen, eine günstige Finanzierung zu erreichen. Damit können sie ihren Traum vom Eigenheim rasch umsetzen. Auch wenn sie bisher von ihrer Hausbank abgelehnt wurden.“
Wünsche Ihnen einen erfolgreichen Donnerstag mit viel Spaß, Freude und erlebnisreichen Momenten!
„Ihr“ bayerischer Vertriebsfreak
Uwe Rieder
PS: Diese 3 Fragen sind das Fundament für Ihren Erfolg – versprochen!